fbpx

Isi Kaus

Performance

Workshop

Für alle freien Trauredner*innen, die ihren Auftritt verbessern wollen

So kleben alle Hochzeitsgäste an Deinen Lippen.
Vom ersten bis zum letzten Wort.
Von der ersten bis zur letzten Reihe

Der Performance Workshop richtet sich an alle freien TraurednerInnen, die ihre Bühnenperformance verbessern möchten. Bei einer Traurede geht es eben nicht nur darum, wunderbare Worte zu finden, sondern auch, diese unterhaltsam und mitreißend zu präsentieren.

In einer kleinen Gruppe von max. 12 Teilnehmenden widmen wir uns an 1,5 Tagen genau diesen Themenschwerpunkten und klären die Fragen: 

Wie funktioniert eigentlich die Bühne? Wie kann ich sicher und selbstbewusst meine Rede halten? Wie kann ich mich perfekt für die Bühne vorbereiten?

Das ganz besondere Highlight: Durchgeführt wird der Workshop gleich von zwei Traurednerinnen und Trainerinnen – im Duo! 

INhalt & Ablauf

Tag 1: Deine Performance

Wie funktioniert die Bühne? Wie lernst Du freies Sprechen mit Skript? Wie kannst Du Emotionen hautnah transportieren, inklusive Gänsehaut-Effekt? 

An Tag 1 des Performance Workshop dreht sich alles um deine Performance auf der Bühne. Du bekommst die Guidelines für gutes Storytelling & eine packende Dramaturgie mit an die Hand, mit dem Du Deine Gäste abholst und begeisterst. Qualifiziertes Feedback zu Deiner Performance darf hier nicht fehlen!

Lampenfieber und Unsicherheit gehören zu jedem Auftritt dazu. Wie Du diesen begegnest und Dein Improvisationsvermögen stärkst, erfährst Du auch am ersten Tag.

Tag 2: Deine Stimme

An Tag 2 dreht sich alles um die Stimme: Wirkung deiner Stimme, Stimmhygiene und Stimmvorbereitung.

Bist Du regelmäßig auch mit der Technik und der ganzen Organisation auf der Bühne herausgefordert? Damit Du den Durchblick behältst und Deine Stimme ihren vollen Klang entfalten kann, besprechen wir den professionellen Umgang mit der Technik: Headset, Funk-Mikro oder lieber doch Kabelmikrofon? Nach diesem Tag weißt Du bestimmt, welche Variante am besten zu Dir passt.

Was wäre eine freie Trauung ohne passende Musik? Auch der Auswahl der Musik und deren Platzierung im Verlauf der Trauzeremonie widmen wir uns.

Was es noch für einen gelungenen Workshop braucht: An beiden Tagen bleibt genug Zeit für Erfahrungsaustausch und Netzwerken mit den anderen Teilnehmenden. Verpflegung und Getränke inklusive!

Für wen ist der Performance Workshop geeignet?

Der Performance Workshop ist für Dich geeignet, wenn Du…

… aktive freie Traurednerin oder Trauredner bist, schon erste Erfahrungen mitbringst und gerne besser auf der Bühne werden willst. 

… mögliche Ängste oder Aufregungenen vor der Bühne verlieren willst. Für ein sicheres und bewusstes Auftreten und die Steigerung deiner Bühnenperformance!

… ungeplanten Situationen nicht länger hilflos ausgeliefert sein, sondern lernen willst, wie Du Dich mit Improvisationsvermögen gekonnt und souverän durch Deinen Auftritt hindurch navigierst.

… bereit dazu bist, endlich den Durchblick bei allen Themen rund um Technik und Organisation auf der Bühne zu bekommen.

… Deine Gäste von der ersten bis zur letzten Reihe catchen und dieses “an den Lippen kleben”-Gefühl kreieren willst!

… Lust auf zwei spannende und richtig gute Tage mit qualitativem Fachwissen, Weiterentwicklung, Austausch, Netzwerken & einer großen Portion Spaß und Humor hast. 

… von dem großen Erfahrungsschatz von gleich ZWEI professionellen und erfahrenen Trainerinnen profitieren möchtest.

… bereit dazu bist, an Deinem Business zu arbeiten, aber auch genauer bei Dir selbst und Deiner Persönlichkeit hinzuschauen. Weiterentwicklung & Arbeit am Business heißt auch immer innere Arbeit!

Kosten für das Training

Beim Performance Workshop investierst du mit einem Betrag von 888 EUR brutto (inkl. MwSt.) in die Weiterentwicklung deines Redner*innen-Business und in die Verbesserung deiner Bühnen-Performance!

Die Trainerinnen

Isi Kaus

Isi ist eine absolute Strahlefrau und lässt Dich während ihrer Erzählungen einfach in ein Wunderland eintauchen!

Ihre Freunde erzählen als allererstes über Ihre wahnsinnig ansteckende Lache und dass sie mit ihren Geschichten Bilder in jeden Kopf zaubern kann – auch in Deinen. Das Ziel von Isi’s Trauungen ist es, dass am Anfang jeder Anwesende tiefe Liebe und Rührung verspürt und am Ende die gesamte Hochzeitsgesellschaft in Partystimmung ist.

Als studierte Wirtschaftsingenieurin (MBA) war sie viele Jahre als Fach- & Führungskraft tätig. Als sie bemerkte, dass diese Tätigkeiten ihr nicht die Erfüllung brachten, die sie sich wünschte, begab sie sich voller Mut in die Reise der Selbstständigkeit. Bei der Tätigkeit besann sie sich auf das, was schon seit Kindesbeinen eine ihrer größten Stärken ist: die Kommunikation.

Seit vielen Jahren ist sie nu als Rednerin und Moderatorin auf Veranstaltungen tätig. Zudem ist es ihr Steckenpferd, Strategieworkshops, Schulungen und große Veranstaltungen zu leiten und zu moderieren.mMit ihrer positiven und fröhlichen Art reißt sie jede und jeden mit – sei es ihre Paare & die Hochzeitsgäste bei den freien Trauungen oder Unternehmen und Mitarbeitende bei der Moderation von Firmenevents oder im Rahmen ihrer Beratungen.

Als ausgebildete Kommunikationstrainerin ist es Isis Zone of Genius, Emotionen zu formen und mit Begeisterung das Präsentierte in ein besonderes Licht zu rücken. Die Bühne ist ihre Komfortzone!

 

Inken Häfele

Sie selbst beschreibt sich als kleine Rampensau mit der extra Portion gute Laune und Energie. Mit Inken wird es nie langweilig. Sie beherrscht die Kunst des Storytellings, schafft es Spannungsbögen aufzubauen und den Zuhörer*innen echte Emotionen zu entlocken.

Inken Leitmotto: Jeder Gast sollte bei einer freie Trauung mindestes ein Mal herzlich gelacht und ein mal vor Rührung feuchte Augen haben.

Mit ihrem riesengroßen Erfahrungsschatz bringt sie dein Redner-Business auf die nächste Stufe: Sei es durch ihre Erfahrung aus 8 Jahren Arbeit auf Führungsebene, ihrer Expertise aus einer Ausbildung zur systemischen Coachin und in der Positiven Psychologie oder ihre Kompetenz im Bereich Moderation durch ihre jahrelange Arbeit als Traurednerin, Moderatorin und Keynotespeakerin auf Bühnen. Oder durch ihre Leidenschaft für’s Sprechen, der sie in ihrem Podcast „Herzenstöne“ und in Kursen an der Sprecherakademie nachgeht.

Inken ist das Herz und der Motor der Traurednerakademie und brennt dafür, ihre Expertise mit ihrer humorvollen und herzlichen Art an dich weiterzugeben!

KOntaktiere Mich

Gerne kannst Du mich persönlich kontaktieren oder gleich einen Termin mit mir vereinbaren. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Weshalb kontaktierst Du mich?
Woher kennst Du mich?

Kontakt

Isabel Kaus

E-Mail: kontakt@isikaus.de

Diese Webseite wurde umgesetzt mit der Unterstützung von Studio B1

Impulse für Dich

Ich freue mich über Deine Anmeldung zu meinem Newsletter, mit dem Duneue Impulse bekommst.

Dein Weg zu TRAU.konfetti

Du verlässt jetzt isikaus.de und bist auf dem Weg zu TRAU.konfetti. Willst Du die Seite jetzt wechseln?